Unser komplettes Projekt, jede kleinste Ausgabe, basiert zu 100% auf Spenden und kann nur so weiterbestehen.
Die Spenden an uns sind steuerlich absetzbar. Alle Spendenbescheinigungen laufen über unseren Partner, den Partnerschaftsverein Rheinland-Pfalz/Ruanda e.V. (Sitz in Mainz). Die Kontodaten stehen in der rechten und in der unteren Leiste der Homepage.
Was wird mit Ihren Spenden finanziert?
- Der Schul- und Vorschulbesuch unserer Kinder wird durch Ihre Spenden finanziert, dazu gehört unter anderem die Bezahlung der Schulgebühren, Schuluniformen, Schulmaterialen, Prüfungsgebühren und Haarschnitte (ruandische Schüler müssen ihre Haare rasieren, um die Schule zu besuchen).
- Die Grundbedürfnisse unserer HMP-Familien werden durch Ihre Spenden sicher gestellt: Die Kinder bekommen in der Schule warmes Mittagessen bezahlt, was bisher ihre einzige (warme) Mahlzeit am Tag darstellte.
- Der Zugang zu medizinischer Versorgung, ausreichend Wasser und Hygieneprodukten (Seifen, Zahnbürsten und Zahnpasta) wird für die Familien sichergestellt.
- Langfristig sollen einkommensschaffende Maßnahmen für die Eltern etabliert werden (z.B. Nahrungsmittelanbau, Nähen von Kleidern, etc.) und Betreuungsangebote für die Kinder (z.B. Spiel und Sport, kreativitäts- und talentfördernde Aktivitäten, Singen und Tanzen, Nachhilfe etc.)
- Administrative Kosten für das Projekt (z.B. Mieten, Transportkosten) und Zahlung von Gehältern, was eine doppelte Hilfe ist und sowohl unseren Mitarbeiten, als auch der ruandischen Wirtschaft zugutekommt, da Jobs in Ruanda sehr rar sind.
Alle Ausgaben für unser Projekt können nur durch Ihre finanzielle Mithilfe bezahlt werden.
Wie können Sie mithelfen?
Durch:
– Einzelspenden
– Regelmäßige Spenden
Grundsätzlich sind wir und unsere HMP-Familien für JEDE Spende, egal in welcher Höher dankbar. Jeder noch so kleine Betrag lohnt sich zu spenden!
Um die regelmäßigen Ausgaben für unser Projekt jeden Monat decken zu können, sind wir abgesehen von einmaligen, jedoch auch auf regelmäßige Spenden angewiesen, denn nur so kann unser Projekt die erforderliche Kontinuität für unserer Kinder und ihre Eltern aufweisen.
Bei einem Betrag ab 11,- im Monat (33€ vierteljährliche Überweisung) können Sie eine Patenschaft für eins unserer Kinder übernehmen und so direkt die Auswirkungen Ihrer Unterstützung an einem Kind oder Jugendlichen sehen und mitverfolgen (nähere Infos zu Patenschaften hier).
Sie können auch durch Sachspenden aus unserem Geschenkekatalog, oder gelegentlich durch Ihre eigenen Sachspenden (z.B. Kleidung, Schuhe), mithelfen – Hier nähere Infos.
ALLE Spendenbescheinigungen laufen über den Partnerschaftsverein:
Bankverbindung:
Verein Partnerschaft RLP/Ruanda
IBAN: DE92 5605 0180 0017 1131 43
BIC: MALADE51KRE
Kreditinstitut: Sparkasse Rhein-Nahe
Verwendungszweck (wichtig!): DG Huria Charity Enock
Für JEDE Spende muss der Verwendungszweck “DG Huria Charity Enock” angegeben werden, sonst kann nicht sichergestellt werden, dass die Spende ankommt.
Spendenbescheinigungen
Spendenbescheinigungen können ab einem Betrag von 50€ im Jahr ein Mal pro Jahr vom Partnerschaftsverein ausgestellt werden, unabhängig davon, ob die 50€ durch einmalige, durch mehrere “gestückelte” Spenden (z.B. durch monatliche Spenden/Daueraufträge) oder durch Sachspenden aus unserem Geschenkekatalog zusammen kommen.
Wenn Sie für Ihre (einmalige oder regelmäßige) Spende eine Spendenbescheinigung möchten, schicken Sie uns bitte eine Mail mit Ihrem Namen, Ihrer Anschrift und der Höhe Ihrer Spende an unsere Projekt-E-Mail Adresse (mit dem Betreff „Spendenbescheinigung“): info@huria-charity.de